Es waren wohl nicht wenige Vereinsvertreter, die verdutzt auf die Seite der NWTU geschaut haben, als sie ihre Stärkemeldung für 2016 eintragen wollten.
Zum ersten Mal führt unserer Landesverband seine Stärkemeldung datenbankgestützt, direkt über eine Eingabemaske auf ihrer Internetpräsenz durch. Das bisherige Excel-Formular hat damit ausgedient. Ihr müsst dem Link auf der Startseite folgen und landet automatisch auf dem Formular zur Eingabe Eurer Vereinsstärkemeldung für das Jahr … 2017.
Moment mal, wir haben doch das Jahr 2016? Sollte nicht Stärkemeldung für dieses Jahr erfolgen?
Dann war doch noch, ach ja: Datenbank… GAL-Karte… ETU-Schatzmeister… das ominöse Jahr 2017. Ein leichtes schmunzeln kann sich der Verfasser dieses Artikels nicht verkneifen.
Wesentlich ernster sollte jedoch das Thema im Bezug auf die Gültigkeit bereits getätigter Stärkemeldungen gesehen werde!
Faktisch habt ihr keine gültige Meldung für dieses Jahr 2016 abgegeben. Was bezogen auf die gültige NWTU-Satzung und Eure Verbandsmitgliedschaft höchst problematisch ist. Um sicher zu gehen, dass Euch keine Nachteile entstehen, solltet ihr Euch vorsichtshalber die schriftliche Bestätigung von der NWTU-Geschäftsstelle holen, ob diese Meldung nun für 2016 gültig ist, oder ggf. mit dem richtigen Datum erneut vorgenommen werden muss.
Der Verband wird von uns gebeten, das korrekte Formular online zu stellen, damit die NWTU-Vereine ordnungsgemäß melden können!
Update (06.01.2015): Mittlerweile wurde das korrekte Formular eingestellt. Ihr könnt nunmehr Eure Mitgliederstärke ordnungsgemäß eintragen.